Über mich

Mein Internet-Name „Kathosa“ …

…setzt sich aus den Anfangsbuchstaben unserer Namen zusammen:

„KA“ für Karin, „THO“ für Thomas und „SA“ für Sachtleben. Eigentlich hätte ich noch „PA“ für Patrick einfügen müssen, denn seit dem 15. März 1995 sind wir zu dritt.

Ich wurde am 14. Oktober 1960 in Kiel (Schleswig-Holstein), als erstes Kind von Richard Hermann und seiner Ehefrau Ingrid Hanna, geboren und habe noch eine Schwester -Sabine- und einen Bruder -Heiko-. Sie sind Zwillinge und erblickten am 21. Juli 1962 das Licht der Welt.

Karin wurde am 16. Oktober 1958 in Eckernförde (Schleswig-Holstein) geboren.

Nach dem Abschluß der Realschule 1977 machte ich eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann bei einem Autohaus in Kiel-Friedrichsort und trat im November 1980 in den Bundesgrenzschutz ein. Meine Ausbildung beim BGS erfolgte in Lübeck, Ratzeburg und Bredstedt. Bis zum Sommer 1987 versah ich meinen Dienst in Ratzeburg an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern (ehemals innerdeutschen Grenze) als Kraftfahrer, Wach- und Grenzstreifenführer und als Beamter für Foto- und Video-Dokumentationen.

Vom Sommer 1987 bis März 1992 verrichtete ich meinen Dienst, als Kontrollbeamter und Kontrollgruppenführer bei den Grenzschutzstellen Schwanenhaus und Straelen in der Nähe von Mönchengladbach an der Grenze zwischen Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden.

Im April 1992 wurde ich dann zur Grenzschutzstelle Warnemünde (bei Rostock in Mecklenburg-Vorpommern) versetzt. Zu meinen Aufgaben gehörte dort die Kontrolle des grenzüberschreitenden Verkehrs (Fähre nach Dänemark), Leitung der Kontrollgruppe und die Fortbildung der eingesetzten Kollegen im Bereich Informationstechnik.

Da ich während meiner gesamten Zeit beim BGS meinen Wohnsitz in Kiel beibehielt, konnte ich nur die freien Tage zu Hause bei meiner Familie verbringen. Da mir dies, seit der Geburt unseres Sohnes Patrick, zu wenig war befand ich mich von Juni 1996 bis März 1998 im Erziehungsurlaub und nahm dann meinen Dienst in Rostock wieder auf.

Nach einer 8-monatigen Abordnung zum Grenzschutzpräsidium Nord in Bad Bramstedt im Jahre 1999, wurde ich Anfang Januar 2000 zur Bundesgrenzschutzinspektion Kiel in meiner Heimatstadt Kiel versetzt.

Karin arbeitete mehr als 28 Jahren als Elektromechanikerin für die Firma „Linotype-Hell“ in Kiel und baute dort elektonische Geräte zur Bildbearbeitung.

Thomas

Kommentare sind geschlossen.